Dein Job bei Steuer-
erleichterei Mario Hofmann in Reiskirchen
Erleichtere mit uns die Steuerbranche

Arbeitest du in der Steuerbranche und wünschst dir endlich mehr Zeit, um deine Kunden mit frischen Denkanstößen persönlich zu beraten? Jetzt fortschrittliche und zeitsparende Methoden der digitalen Steuerwelt entdecken!
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Dein Job bei Steuer-
erleichterei Mario Hofmann in Reiskirchen
Erleichtere mit uns die Steuerbranche

Arbeitest du in der Steuerbranche und wünschst dir endlich mehr Zeit, um deine Kunden mit frischen Denkanstößen persönlich zu beraten? Jetzt fortschrittliche und zeitsparende Methoden der digitalen Steuerwelt entdecken!
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Dein Job bei Steuer-
erleichterei Mario Hofmann in Reiskirchen
Erleichtere mit uns die Steuerbranche

Arbeitest du in der Steuerbranche und wünschst dir endlich mehr Zeit, um deine Kunden mit frischen Denkanstößen persönlich zu beraten? Jetzt fortschrittliche und zeitsparende Methoden der digitalen Steuerwelt entdecken!
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ausgezeich-neter Teamspirit

Offene Fehlerkultur ohne Vorwürfe

Technikaffine Arbeitsweise

Mandantenbesuche vor Ort

Diverse Flats zur Weiterbildung

Innovationsberater - Leistungen - Steuerberatung Mario Hofmann

Mario Hofmann Steuerberater

So facettenreich kann ein Steuerberater sein

„Bevor ich Steuerberater, Kanzleiinhaber und Innovationsberater wurde, habe ich zwölf Jahre Konzernluft geschnuppert. Bei Kawasaki habe ich erkenntnisreiche Erfahrungen über Unternehmensstrukturen sammeln dürfen, die mir in meinem jetzigen Job extrem weiterhelfen. Ich liebe es, mit den Zahlen zu jonglieren, Daten auszuwerten und Prozesse zu optimieren.

Doch hinter den Zahlen, Daten und Fakten bin ich ein echter Familienmensch. Meine drei Kinder und meine Frau sind mein Fels in der Brandung und erden mich immer wieder. Deshalb versuche ich, jede Mittagspause mit ihnen zu verbringen und abzuschalten. Neben meinem Job bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit meiner Suzuki durch die Landschaft zu fahren ist für mich befreiend – mal mit meinen Jungs und mal mit meiner Frau und ein paar Freunden.

Gut gelaunte, singende und feiernde Menschen geben mir ebenfalls ein Gefühl von purer Freiheit – deshalb fiebere ich auch als aktives Mitglied im Karnevalsverein jedes Jahr der fünften Jahreszeit entgegen. Insbesondere bei den Songs von Westernhagen bin ich textsicher, doch ich kann auch ruhig und ohne Party. Jeden Sonntagmorgen findet man mich auf dem Golfplatz. Hier kann ich abschalten und sorgenlos zur Ruhe kommen. Anschließend „überrasche“ ich meine Familie mit ofenfrischen Brötchen und starte mit einem gemeinsamen Frühstück mit ihnen in den freien Tag. Oftmals nehme ich mir danach die Zeit zu lesen – hauptsächlich Bücher über Mitarbeiterführung, Wirtschaft, Denkleistung und Management. So kann ich nicht nur entspannen, sondern zeitgleich auch noch etwas lernen.“
Innovationsberater - Leistungen - Steuerberatung Mario Hofmann

So facettenreich kann ein Steuerberater sein

„Bevor ich Steuerberater, Kanzleiinhaber und Innovationsberater wurde, habe ich zwölf Jahre Konzernluft geschnuppert. Bei Kawasaki habe ich erkenntnisreiche Erfahrungen über Unternehmensstrukturen sammeln dürfen, die mir in meinem jetzigen Job extrem weiterhelfen. Ich liebe es, mit den Zahlen zu jonglieren, Daten auszuwerten und Prozesse zu optimieren.

Doch hinter den Zahlen, Daten und Fakten bin ich ein echter Familienmensch. Meine drei Kinder und meine Frau sind mein Fels in der Brandung und erden mich immer wieder. Deshalb versuche ich, jede Mittagspause mit ihnen zu verbringen und abzuschalten. Neben meinem Job bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit meiner Suzuki durch die Landschaft zu fahren ist für mich befreiend – mal mit meinen Jungs und mal mit meiner Frau und ein paar Freunden.

Gut gelaunte, singende und feiernde Menschen geben mir ebenfalls ein Gefühl von purer Freiheit – deshalb fiebere ich auch als aktives Mitglied im Karnevalsverein jedes Jahr der fünften Jahreszeit entgegen. Insbesondere bei den Songs von Westernhagen bin ich textsicher, doch ich kann auch ruhig und ohne Party. Jeden Sonntagmorgen findet man mich auf dem Golfplatz. Hier kann ich abschalten und sorgenlos zur Ruhe kommen. Anschließend „überrasche“ ich meine Familie mit ofenfrischen Brötchen und starte mit einem gemeinsamen Frühstück mit ihnen in den freien Tag. Oftmals nehme ich mir danach die Zeit zu lesen – hauptsächlich Bücher über Mitarbeiterführung, Wirtschaft, Denkleistung und Management. So kann ich nicht nur entspannen, sondern zeitgleich auch noch etwas lernen.“

Mario Hofmann Steuerberater

Offene Stellen

Offene Stellen

Mitarbeiter
Finanzbuchhaltung

(m/w/d)

Erfahrene Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt

(m/w/d)

Initiativbewerbung

(m/w/d)

Mitarbeiter
Finanzbuchhaltung

(m/w/d)

Erfahrene Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt

(m/w/d)

Initiativbewerbung

(m/w/d)
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Erlebe den ultimativen Zusammenhalt

Insgesamt sind wir eine sehr aufgeschlossene, rücksichtsvolle und ehrliche Truppe. Deshalb darfst du, wenn dir ein Fehler unterläuft, komplett offen und ehrlich sein. Niemand macht dir Vorwürfe, im Gegenteil: Zusammen erarbeiten wir eine kreative Lösung. So wachsen und lernen wir alle. Dadurch wird der Teamspirit gestärkt, der uns dabei hilft, jedes Teammitglied bei beruflichen und privaten Herausforderungen zu unterstützen. Denn als bunt gemischtes Team können wir nicht nur verrückt und gut gelaunt sein, sondern auch sachlich und hilfsbereit. Hierzu bringt jeder seine Stärke ins Team ein, sodass wir uns ergänzen und die bestmögliche Lösung für unsere Kollegen und auch für unsere Kunden entwickeln.
Steuerberatung Reiskirchen | Mario Hofmann

Ausgezeichnete digitale Kanzlei

Als intelligentes und technikaffines Kanzleiteam betreuen wir Handwerker, kleine und mittelständische Unternehmen sowie vermehrt auch Privatpersonen. Durch unsere digitale Arbeitsstruktur erleichtern wir unseren Arbeitsalltag und gewinnen Zeit, die wir in die persönliche und verständliche Beratung der Kunden investieren. Auch DATEV, Lexoffice und Personio sehen diesen Fortschritt und haben uns dafür ausgezeichnet.

Hier wirst du zum Zukunftsorganisator

Indem du mit ihren Zahlen jonglierst, gestaltest du als Teil des Teams automatisch die Zukunft unserer Kunden. Dazu hältst du ihnen unnötige Steuerbeträge vom Hals, vertrittst sie gegenüber dem Finanzamt und schaffst ihnen Freiräume. Im Vordergrund stehen dabei immer der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse. Deshalb besuchst du unsere Mandanten vor Ort und erlebst als ihr Sparringspartner immer wieder etwas Neues.

Grenzenloser Wissensausbau

Ergänzend zu den abwechslungsreichen Kunden hast du die Chance, dein Steuerwissen mit einer Taxflix-Flat und einer DATEV-Lernvideo-Flat kontinuierlich zu schärfen. Darüber hinaus erhältst du unsere individuelle Förderung bei Fortbildungen oder Seminaren. Die Weiterbildung, die Arbeit und das Familienleben unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal ziemlich kompliziert. Deshalb geben wir dir die Optionen, unsere Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen, dein Haustier mit in die Kanzlei zu bringen oder deine tägliche Arbeit im Homeoffice zu erledigen.

Freiräume durch digitale Arbeitsweisen

Falls du ein Neuling in der digitalen Steuerwelt bist, führen wir dich schrittweise in deinem Tempo in die Materie ein. Jeder hat ein offenes Ohr für dich und zeigt dir, wie unser Arbeitsalltag problemlos abläuft. Du wirst schnell merken, dass die digitalen Prozesse dir viele Freiräume schaffen, die du zur Kundenbetreuung nutzen kannst.

weitere Benefits für dich:

JobBike

Nettolohnoptimierung

Sodexo-Benefit-Pass

Wasser, Kaffee, Tee und sogar Bier als gelegentliches Feierabendgetränk

Überraschend:

Unser Chef wird von unserem jüngsten Teammitglied um sein Digitalisierungswissen beneidet.

Häufig gestellte Fragen

Als Erstes hast du selbstverständlich Zeit anzukommen. Im Laufe einer auf dich abgestimmten Einarbeitung in unsere Systeme wirst du zunehmend selbstständiger arbeiten und Verantwortung übernehmen. Rat und helfende Hände findest du in unserem Team immer.
Bei der Arbeitszeitgestaltung sind wir sehr flexibel. Ganz nach deinen Lebensumständen bieten wir dir eine Teilzeit- wie auch eine Vollzeitanstellungen an.
Dank unserer stark vorangeschrittenen Digitalisierung kannst du auch im Homeoffice arbeiten. Entweder an festen Tagen oder du entscheidest spontan, ob du von zu Hause aus arbeitest – beispielsweise bei Krankheit innerhalb deiner Familie.
Aber natürlich! Wenn nicht bei uns Steuerberatern, wo dann? Bei uns kannst du die geltenden Möglichkeiten umfassend für dich nutzen.
Die fachliche und persönliche Weiterbildung jedes Teammitglieds ist Teil unseres Qualitätsmanagements. Diesen hohen Stellenwert untermauern wir, indem wir deine Fort- und Weiterbildungszeit als Arbeitszeit geltend machen.
Bei uns steht das Wort „Digitalisierung“ nicht nur auf der Website, sondern wir leben es. Denn unser Team hat die Chance der zunehmenden Digitalisierung erkannt und nutzt sie.

Wünschst du dir endlich mehr Zeit für deine Kunden?

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)