Steuerberater Mario Hofmann

Steuerberater Mario Hofmann

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer großen Kanzlei in Gießen, folgte ein Wechsel zu einer deutschen Tochtergesellschaft eines internationalen Mischkonzerns.

Während der Tätigkeit in unterschiedlichen Abteilungen des Rechnungswesen, Steuern und Controllings absolvierte ich die Weiterbildungen zum gepr. Bilanzbuchhalter/ IHK sowie gepr. Controller/IHK. Von 1996 an wurde mir die Teamleitung für den gesamten Bereich übertragen.

Nach erfolgten Umstrukturierungen im Konzern folgten 2 Jahre Auslandstätigkeit bei der ich an dem Aufbau einer neuen Europazentrale beteiligt war. Neben der Verantwortung für den Bereich Credit Management oblag mir die Einführung einer neuen Unternehmenssoftware für die Niederlassungen in Schweden, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien.

Nach der Rückkehr nach Deutschland erfolgte die Vorbereitung auf die Selbständigkeit. Zunächst als Interimsmanager für die Bereiche Rechnungswesen/Controlling. Gleichzeitig absolvierte ich die Weiterbildung zum Rating Advisor (BVBC).

Um noch mehr praktische Erfahrung zu sammeln erfolgte der Eintritt in eine Steuerberatungskanzlei in Gießen sowie die Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, dass ich in 2009 mit Erfolg abschloss. Im gleichen Jahr erfolgte auch die Zulassung als Steuerberater durch das Land Hessen.

In 2010 erfolgte die Kanzleigründung.

 

Leitbild des steuerberatenden Berufs, welchem auch ich mich verpflichtet fühle

Als Steuerberater und Steuerberaterinnen sind wir Angehörige eines Freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persön­lichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Vorgaben, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebs­wirtschaftliche Beratung sowie die Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen sind weitere wesentliche Tätigkeitsfelder.

Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.

Mario Hofmann Steuerberater – Mario Hofmann – Reiskirchen